Friedensumzug 15.01.2022 - Augsburg - Alle zusammen



 

Samstag, 15.01.2022 – Offiziell erlaubter Friedensumzug

Im Gegensatz zu letzter Woche, war der Umzug heute in mehrerlei Hinsicht bedeutend.
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung. Alle zusammen für die Freiheit.

Nicht nur leere Parolen, sondern gelebt und lebendig geworden.
Nicht zuletzt, weil das „alle zusammen“ auch durch den Genehmigungsbescheid des Ordnungsamts Augsburg möglich gemacht wurde. Der Umzug, der unter anderem auch für freie Impfentscheidung stand, war für 5000 Personen angemeldet und diese Zahl wurde auch erreicht (oder sogar überschritten?).

Die Verkehrspolizei und die Bereitschaftspolizei haben den Zug begleitet. Vollkommen ruhig. Friedlich. Alle zusammen eben. Das war schön, gerade eben auch, weil die Aufgebote der letzten Woche Aggression und Kampfbereitschaft signalisiert hatten.

Auch für die Herren und Damen der Polizei war es diesmal, glaube ich, wesentlich entspannter. Mental, aber auch physisch.

Geht doch! Danke!
Von Aggressionen habe ich nichts mitbekommen, außer die obligatorischen Antifa-Gegendemonstranten, die nur beleidigen und beschimpfen können, aber das muss ja wohl so sein.

Danke an alle Beteiligten. Danke an die Stadt Augsburg. Danke an die Polizei!

Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen