Brief an den Bundespräsidenten: Was muss denn noch passieren?

 


Was muss noch geschehen?

 

 

 

Sehr geehrter Herr Steinmeier,

 

vor einigen Tagen stellten Sie die Frage, was noch geschehen müsse, damit die Personen überzeugt werden könnten, die sich bisher noch nicht impfen haben lassen.

 

Diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten. Leider muss ich dazu sagen, dass ich wenig Hoffnung habe, dass Sie diese Zeilen durchlesen werden, geschweige denn, dass Sie diese ernst nehmen werden.

 

Was also müsste geschehen, damit ich mich impfen lassen würde:

1.)    Die Impfung müsste eine Impfung sein. Von einer Impfung erwarte ich, dass sie mich und andere vor einer Krankheit schützt. Ich erwarte von einer Impfung, dass ich dann die Krankheit nicht mehr bekommen kann und dass ich die Krankheit nicht an andere übertragen kann. Das bietet die jetzige Impfung leider nicht.

2.)   Die Impfung müsste gut erforscht sein. Auch das ist leider nicht der Fall, denn eine Impfung, die erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt ist, ist nicht gut erforscht.

3.)   Die Risiken der Impfung müssten erforscht sein, wenn möglich durch Langzeitstudien. Das bietet die Impfung leider auch nicht.

4.)   Die Risiken, Nebenwirkungen zu erleiden müssten gen Null gehen. Leider ist dies auch nicht der Fall. Es gibt Menschen, die sind in Folge der Impfung gestorben. Von den zahlreichen Nebenwirkungen, die man bereits erfasst hat und die ich selbst in meinem Umfeld sehe, ganz zu schweigen.

5.)   Vertrauen in eine Impfung hätte ich für meinen Teil, wenn die Technologie, auf der die Impfung beruht, tradiert wäre (Stichwort Totimpfstoff). Auch das ist nicht der Fall.

 

Ich fasse zusammen, was die Impfung an sich betrifft: Die Impfung schützt mich nicht und sie schützt auch andere nicht. Die Technologie ist neu. Über möglicherweise später einsetzende Folgen kann man nach einem Jahr noch nichts sagen. Die Zahl der Impfdurchbrüche nimmt jeden Tag zu. Viele Geimpfte landen dennoch im Krankenhaus, andere kämpfen mit Nebenwirkungen. Warum also sollte ich bei diesem Experiment mitmachen?

Ach ja, weil man mich dazu nötigt, drängt, erpresst, unter Druck setzt, ausgrenzt, vom sozialen Leben abschneidet, mich diffamiert und beschimpft. Das wären natürlich Gründe. So geht man in einer ethisch demokratischen Gesellschaft mit den Menschen um.

 

Was hält mich also dennoch davon ab, mich impfen zu lassen?

 

Zu dem mangelnden Vertrauen in den Impfstoff gesellt sich der Vertrauensverlust in die Regierung.

Die Regierung hat uns belogen, betrogen und bricht jeden Tag ein neues Versprechen, welches sie uns gegeben hat. Sie behandelt mündige Bürger und Bürgerinnen wie erziehungsbedürftige Kleinkinder und legt dabei Erziehungsmethoden an den Tag, die in einer Familie so fragwürdig wären, dass sie das Jugendamt auf den Plan rufen würden.

 

Ich möchte Sie deshalb abschließend fragen, was noch passieren muss, damit sich die Personen, die heute diese schändliche Entwicklung vorantreiben – und bei allem Respekt, hier gehören Sie auch dazu, sich ihrer Werte besinnen.

 

Demokratie, Grundrechte, Menschenrechte, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, Meinungsfreiheit, das Recht eine persönliche Risikoabwägung zu treffen. Die Würde des Menschen, die einmal als unantastbar galt. Sie treten all das mit Füßen. Wissentlich, willentlich, vorsätzlich.

 

Es ist ein Verbrechen, nachweislich gesunde Menschen zu diffamieren und aus der Gesellschaft auszugrenzen und das wissen Sie.

 

Mobbing ist strafbar, was die Regierung betreibt ist vorsätzliches Mobbing

  • Körperverletzung (§223 StGB) (Sie liegt vor, wenn durch Mobbing jemand erkrankt und ein Arzt dies attestiert.)
  • Beleidigung (§185 StGB)
  • Verleumdung (§187 StGB) oder
  • Nötigung (§240 StGB)

 

Und diesen Menschen soll ich vertrauen? Sie sehen also, dass ich weder dem Impfstoff noch der Regierung mehr trauen kann. Bisher konnte ich mich aber auf mich, mein Bauchgefühl und meinen Körper verlassen. Im Sinne der Verantwortung gegenüber anderen Menschen teste ich mich jeden Tag. Ich kann jeden Tag sagen, dass ich gesund bin. Das wusste ich (Körpergefühl), aber ich kann es sogar beweisen. Das interessiert Sie aber nicht.

 

Was muss also noch geschehen?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen