Friedenszug Augsburg, 02.04.2022

 






Friedenszug Augsburg, 02.04.2022

 

Der Winter kam zurück und mit ihm die Kälte. Nicht nur witterungsbedingt, sondern auch, was die Gruppen von Menschen betrifft, die aufeinandertreffen, wenn sich Spaziergänger, Passanten und Gegendemonstranten treffen.

Die Damen und Herren von der Polizei haben wieder wirklich einen super Job gemacht und waren mit offenen Augen und Ohren dabei, teilweise eben auch, um die erhitzten Gemüter von Passanten zu beruhigen, die sich nicht entscheiden konnten, ob sie die Spaziergänger niederbrüllen, beschimpfen oder ihnen einfach nur den Mittelfinger zeigen sollten.

Der Zug war friedlich und bunt. Ich würde fast sagen wie immer.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass wir eigentlich alle „das Gleiche“ wollen, weswegen ich auch diesen Song von Glasperlenspiel gewählt habe.

 

Miteinander statt gegeneinander, offen statt verschlossen, gemeinsam statt gespalten.

 

#friedenszugaugsburg #spazierengehen #deutschlandgehtspazieren #polizeiguterjob #dankepolizei #augsburg #gegenimpfpflicht #frieden #freiheit #selbstbestimmung



Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen