Jetzt kann der Wahnsinn ja weitergehen

 

Beim Fußball gelten andere Regeln

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Fußball-Europameister Italien. Mitleid für das virusvariantengebeutelte England. Sogar der Fußball richtet über Länder, die es schwer getroffen hat und Länder, die nicht brav sind.

Als kleine Entschädigung darf nun Italien Europameister sein, war es doch so schwer von der Pandemie betroffen. Ebenso klar war, das England nicht Europameister werden darf, spielt es uns allen doch mit den Virusvarianten so böse mit.
So und nun, wo die Wochen der Freude, des Spielens, der Zusammenkünfte, des Schreiens, der Umarmungen und der Ausgelassenheit vorbei sind, können wir ja alle wieder zum Wahnsinn zurückkehren.

 

 

Augen auf bei der Berufswahl

Während Tanzstudios, Yogastudios, die Gastronomie, Fußpflege- und Tattoostudios noch lange geschlossen haben mussten, durfte Fußball gespielt werden. Aber nur, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss, nicht um damit Spaß zu haben. Absolut verständlich, wenn man sieht, wie die armen Profifußballer am Hungertuch nagen und sich ins Gedächtnis ruft, dass die oben genannten Branchen nur aus einer Laune heraus betrieben werden, nicht, um damit den Lebensunterhalt zu verdienen.

Es gibt Regeln und es gibt Fußball

Messen, Veranstaltungen, Zusammenkünfte. Vieles davon ist nach wie vor untersagt oder nur unter Einhaltung strenger Regeln erlaubt.

Veranstaltungen unter freiem Himmel mit maximal 1500 Zuschauern, der Abstand von 1,5m ist stets einzuhalten, maximal 200 Stehplätze. Diese Zuschauerzahl gilt sogar inklusive Menschen 1. Klasse (Geimpfte).

https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/07/2021_07_02_oeffnungen-juli-1_ueberblick_u50_v2-1024x724.png

 

Singen nein, Schreien ja

Mittlerweile darf man in der Kirche wieder singen. Mit FFP2 Maske. Wird ein Blasinstrument gespielt, so muss um den Bläser herum ein Abstand von 5m gewährleistet sein. Dient der Sicherheit. Das muss wegen des gefährlichen aerosolen Ausstoßes so sein. Das versteht jedes Wesen. Absolut nachvollziehbar. Dient unser aller Schutz.

Auch hier: Jubelnde Fans, die sich in den Armen liegen, Gesichter, deren Mimik nachzuvollziehen ist, weil sie nicht von einer Maske verdeckt werden. Emotionale Ausbrüche bei denen mitunter die Speichelverteilung mit bloßem Auge zu verfolgen ist. Fußball: Da hat Corona ein Einsehen. Oder mag Corona Fußball nicht und meidet alles, was damit zu tun hat wie der Teufel das Weihwasser?

 

Abstand oder Abseits?

Wir konnten jetzt gut mitverfolgen, wie sich Menschen gefreut haben, wie sie als Fans für ihre Mannschaften mitgefiebert haben, wie sich Emotionen entladen haben, wie man zusammenstand, zusammenhielt und sich in den Armen lag. Ach, ist das schön! Ja, ist es, wenn der bittere Beigeschmack nicht wäre, dass man uns in allen anderen Bereichen Glauben macht, dass es unbedingt notwendig ist, soziale Kontakte zu meiden, Masken zu tragen, sich nicht zu umarmen, nicht zu feiern, nicht die Hygieneregeln zu missachten. Viele Menschen stehen seit über 1,5 Jahren im Abseits. Hier pfeift kein Schiedsrichter und sogar viele Gerichte schweigen.

 

Das Virus kann rechnen, sogar in Bayern

Kulturelle und sportliche Veranstaltungen im Freien sind mit maximal 1500 Zuschauern erlaubt. In Bayern. Im Fußballstadion war man auch sehr streng und hat bei Weitem nicht so viele Zuschauer zugelassen wie viele uneinsichtige, böse und unverantwortliche andere Länder. Man stelle sich vor, hier konnten doch tatsächlich über 40000 Menschen zusammenkommen. In Pandemiezeiten. Bayern ist da schon sehr geradlinig. Hier durften es nur 14000 Personen sein. https://www.br.de/nachrichten/sport/rund-14-000-fans-bei-der-fussball-em-in-muenchen-im-stadion,SZLeGjL

Was ist Fußball dann? Keine kulturelle Veranstaltung und auch keine sportliche Veranstaltung, denn sonst müssten ja die oben genannten 1500 Zuschauer gelten.

Wieder einmal etwas , was ich nur auf meinen mangelnden Verstand zurückführen kann, denn ich verstehe es nicht.

 

Steigende Zahlen und Inzidenzwerte

Und wie geht es jetzt weiter? Nun, nachdem man ja jetzt ein bisschen gefühlte Normalität genießen konnte und mögliche Zusammenhänge zwischen Zuschauermengen und steigenden Inzidenzwerten über 4 Wochen kein Thema waren, können wir ja jetzt zum gewohnten Wahnsinn zurückkehren.

 

Die Zahlen werden wieder steigen und nach wie vor in keine Relation gesetzt werden. Übrigens ist diese mangelnde Relation DAS Argument schlechthin, welches angeführt wird, wenn man auf den Anstieg von Impfnebenwirkungen seit Einführung der Corona-Impfungen hinweist.
Es ist sehr wichtig, dass man hier genau ist. Verdachtsfälle sind keine bestätigten Fälle und solange niemand etwas bestätigt, was nicht so gerne bestätigt wird, gibt es eben auch keine bestätigten Fälle und somit kann man diese Fälle auch getrost vergessen.
https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/16/meldungen-in-der-ema-datenbank-sind-keine-bestaetigten-nebenwirkungen-oder-todesfaelle-durch-covid-19-impfungen/

 

Was es sehr wohl gibt, das sind symptomlos Kranke, die mittels Inzidenzwerten bestätigt werden. Ah! Verstanden. Was nicht bestätigt wird, das gibt es auch nicht und was bestätigt wird, das gibt es schon, auch wenn gar nichts zu beobachten ist. Klar!

 

Splitter, Balken und eine gespaltene Gesellschaft

In einer Zeit, in welcher Menschen, die sich (noch) nicht zu einer Impfung durchringen konnten, öffentlich diffamiert werden (dürfen), während man sofort alles in Regenbogenfarben kleidet, weil man mit dem Verhalten und der Gesetzgebung eines anderen Landes als Ausdruck mangelnder Toleranz (zu Recht) nicht einverstanden ist, sollte man sich über Splitter und Balken Gedanken machen (Matthäus 7,3), wenn man den Splitter im Auge des anderen bemängelt, während man das Brett vor dem eigenen Kopf nicht sieht.

Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen