Man hat kein Fieber, wenn man das Thermometer in heißen Tee taucht!

Manchmal wundert sich der fleißige Seitenbetreiber oder -betreuer ein wenig: Da macht und tut er oder sie und stellt den Dienstleistungsgedanken ganz vornan und dann sieht er Mitbewerber und Mitbewerberinnen, deren Webbeliebtheit binnen kürzester Zeit nach oben schnellt und reagiert (vielleicht sogar) frustiert, auf jeden Fall aber doch erstmal verwundert. AUTHENTIZITÄT Auch hier DAS Stichwort schlechthin. Viele wollen eben mehr Schein als Sein und sind sich dann auch nicht zu schade, "Likes" für ihre Seite zu kaufen! Binnen weniger Tage schnellt das "Beliebtheitsbarometer" nach oben! ABER: Man hat kein Fieber, wenn man das Thermometer in heißen Tee taucht! Wenn man überprüfen möchte, ob jemand einfach die besseren Marketingstrategien hat oder sich doch vielleicht die ein oder anderen Fans gekauft hat, dann hilft dieses Tool: http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ Dann keine Auswertung so oder so ausfallen:
Einfach den FB-Link der Fanpage eingeben und mal gucken, woher die ganzen Fans denn so kommen! Sollte sich dabei herausstellen, dass die Mehrzahl der "Fans" nicht mal die eigene Sprache spricht, dann sind Zweifel begründet und erlaubt. Natürlich habe ich sofort den Selbsttest gemacht: Man sieht, wie eine Verteilung dann aussehen kann! Die beiden anderen Analysebilder sind von echten Seiten mit falschen Fans! Und dann kann der besorgte Seitenbetreiber sich ruhig, genüsslich und vielleicht sogar mit einem leicht gönnerhaften Schmunzeln über die armseligen Versuche der Mitbewerber zurücklehnen, oder einfach nur das tun, was er bisher getan hat: Ehrlich weitermachen und sich freuen, wenn es jemandem wirklich gefällt, der dies dann mit einem "LIKE" zum Ausdruck bringt!

Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen