Höflichkeit und persönliches Gedankengut

"Hey, wow, das ist aber schön!" - Das war mein erster Gedanke, als ich meinen Beitrag "Was trägt Frau im Sommer 2010?" auf einer Modelwebseite sah.

Ich fühlte mich geehrt, dass der Betreiber den Text wohl gut gefunden hatte.

Mein zweiter Blick ging auf den Autorennamen: Da stand der Betreiber der Webseite, nicht ich.

Unter dem Artikel war als Quellenangabe ein Link zu rebel-fashion. Gut.
Aber nachdem kein einziges Wort des Originalartikels verändert worden war, mischte sich nun ein leicht bitterer Beigeschmack zur ersten Freude.

Macht ja nichts - erwachsene Menschen könnten doch miteinander reden:
Also schrieb ich - Originalmail:

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für die Übernahme meines Artikels (...) in Ihre Seite.
Es freut mich, wenn Sie mit dem von mir geschriebenen Inhalt einer Meinung sind.
Eine Bitte habe ich allerdings: Oben steht "geschrieben von: XXX" und unten die Quelle: www.rebel-fashion.de
Nachdem ich den Artikel geschrieben habe, möchte ich Sie bitten, oben auch "Nadine Rebel" statt "XXX" einzusetzen, damit alles seine Richtigkeit hat.
Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Bemühungen und ebensolche Grüße
Nadine Rebel

Und als Antwort kam:
"Sag mal, geht’s noch ?
ICH mache WERBUNG – gratis – für DICH !!!
Und quakst rum ???
UNTEN steht doch die QUELLE – DU mit Rebel…!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mannometer…. L
Kein Thema- löschen wir das fix !!!!"

Nun ja, immerhin aufschlussreich.
Gottes Tiergarten ist eben doch sehr groß!
Und die Pfauen, die noch dazu gerne fremde Federn benutzen, die sterben eben auch nicht aus!

Kommentare

Oft gelesen

Oft gelesen